Lohospo
- *Es handelt sich um einen Affiliate-Link. Mehr dazu erfährst du hier.
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ToggleWas kann Lohospo?
Neben der Onlinebuchung über das Vertriebsnetzwerk bietet der Anbieter außerdem smarte Gastgeber-Tools und weitere Zusatzleistungen (Fotoservice, Weiterbildungen und Schulungen) an. Bestehende Lohospo Gastgeber können sich darüber hinaus kostenfrei einen Belegungsplan für ihre Objekte freischalten lassen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass sich Gastgeber ein Buchungswidget für die eigene, bereits bestehende Vermieter-Website erstellen lassen. Darüber ließen sich dann, zusätzlich zum starken Vertriebsnetzwerk, noch weitere Buchungen generieren.
Vertriebskanäle von Lohospo
Folgende Portale sind unter anderem Bestandteil des Vertriebsnetzwerkes von Lohospo:Lohospo Schnittstellen
Wenn du die Pflege der Preise und Verfügbarkeiten lieber zentral über eine Verwaltungssoftware (PMS) steuern möchtest, dann bietet dir Lohospo dafür weitreichende Möglichkeiten. Derzeit gibt es über 85 Schnittstellen zu Verwaltungssoftware-Anbietern, die an TOMAS (Das Buchungssystem, das im Hintergrund bei Lohospo arbeitet) angeschlossen sind. Dadurch ist auch eine Anbindung an die beliebten Verwaltungssoftware-Lösungen Webplanner, Smoobu und FewoManager problemlos möglich.
Je nach Anbieter kann der Schnittstellenumfang (Welche Daten und Informationen können in welchem Umfang zwischen Verwaltungssoftware XY und Lohospo in beide Richtungen übertragen werden) jedoch variieren. Teilweise werden Stammdaten, Preise und Verfügbarkeiten übertragen. Bei manchen Anbietern werden jedoch nur die Preise und Verfügbarkeiten übertragen.
Lohospo Preise & Kosten
Der Anbieter Lohospo nimmt deine Ferienunterkunft ohne Einrichtungsgebühren völlig kostenfrei in sein großes Vertriebsnetzwerk mit auf. Monatliche Fixkosten gibt es bei Lohospo nicht. Wie bei vielen anderen Channelmanagern wird dir erst bei einer erfolgreichen Buchung eine Vermittlungsprovision abgezogen. Im Falle von Lohospo gibt es jedoch zwei unterschiedliche Preismodelle, zwischen denen du dich als Gastgeber entscheiden kannst.Das „Ein-Preis Modell“
Bei dem „Ein-Preis Modell“ wird deine Ferienunterkunft im gesamten Vertriebsnetzwerk mit den gleichen Preisen dargestellt. Das bedeutet im Klartext: Deine Unterkunft wird auf jeder Buchungsplattform, die über Lohospo angesteuert wird, mit demselben Preis aufgeführt. Die Vermittlungsgebühr beträgt bei diesem Modell im Erfolgsfall 15 % vom Buchungswert. Dieses Modell ist für dich geeignet, wenn dir eine Preistransparenz wichtig ist.Das „Multi-Preis Modell“Vsl. verfügbar ab Mitte 2022
Bei dem „Multi-Preis Modell“ hingegen erscheint deine Ferienunterkunft mit unterschiedlichen Preisen auf den Buchungsplattformen des Vertriebsnetzwerkes. Ausschlaggebend dafür sind die unterschiedlichen Gebühren, die die Portale für sich vereinnahmen. Je nach Kosten der jeweiligen Buchungsplattform wird automatisiert ein Preisaufschlag für das entsprechende Inserat kalkuliert. Die Vermittlungsgebühr beträgt in diesem Fall lediglich 5 % vom Buchungswert (zzgl. MwSt.), da der Preisaufschlag an deine Gäste weitergegeben wird. Das „Multi-Preis Modell“ ist für dich geeignet, wenn dir eine einheitliche Preisstruktur auf allen Portalen unwichtig ist und du deine Preise lieber an den Provisionskosten der jeweiligen Portale orientieren möchtest.Kostenübersicht
Bei Buchung über „Ein-Preis Modell“: | 15 % vom Buchungswert/Buchung |
Bei Buchung über „Multi-Preis Modell“: | 5 % vom Buchungswert/Buchung |
Bei Buchung über eine von Lohospo erstellte Website: | 5 % vom Buchungswert/Buchung |
Bei Buchung über eigene Website via Buchungswidget: | 3 % vom Buchungswert/Buchung |
Für unsere Besucher und Kunden konnten wir mit Lohospo eine tolle Kooperation vereinbaren, die dir als Neukunde 50 € Cashback einbringt. Nutze dafür einfach unseren Gutscheincode „EV2022“ und erhalte den Betrag nach erfolgreicher Registrierung deiner Unterkunft/Unterkünfte direkt auf dein Bankkonto überwiesen.
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Support & Service
Unterstützung für den Gastgeber
Lohospo bietet seinen Kunden einen großartigen Support und unterstützt dich als Gastgeber bei dem gesamten Datenaufnahme-Prozess. Damit möchte Lohospo sicherstellen, dass sie die beste Datenqualität zu deinem Objekt erhalten, um möglichst viele Buchungen für dich zu generieren. Das finden wir super, da der Zusammenhang zwischen Inseratsqualität und Anzahl der Buchungen nicht von der Hand zu weisen ist.
Eine verbindliche Systemschulung bevor es losgeht…
Bevor deine Ferienunterkunft an alle verfügbaren Portale ausgespielt wird, erhältst du vom Support-Team noch eine telefonische Einweisung in das Pflegesystem. Hier bekommst du erläutert, wie du die Daten in deinem Hauseintrag und Kalender bearbeiten und anpassen kannst.
Für alle Fragen außerhalb der Ersteinrichtung steht dir der „Gastgeber-Service“ von Lohospo von Mo-Sa telefonisch zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es noch ein Support Forum, wo grundlegende Fragen zur Software über kurze Anleitungen, Videos und eine FAQ-Section geklärt werden.
Weitere Angebote für online buchbare Gastgeber
Lohospo stellt noch weitere Schulungsangebote zur Verfügung die teilweise kostenpflichtig, teilweise kostenlos in Anspruch genommen werden können. Die Themen umfassen alles rund um die Zusammenarbeit mit Lohoso (z.B. die Nutzung des Pflegesystems, die Optimierung des Hauseintrags). Dazu kommen wechselnde Spezialthemen wie z.B. Preiskalkulation, Bewertungen, Social Media u. v. m.
Unsere Erfahrungen mit Lohospo
Wir haben diverse Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Lohospo-Vertrieb. Vor allem für „kleinere“ Gastgeber ist der Anbieter prima aufgestellt: Es gibt einen erstklassigen Support und offene Ohren für alle Belange. Sehr positiv bewerten wir auch die Schnittstellensituation an örtliche Destinationen und Touristinfos sowie die Preistranzparenz.
Zusammenfassung
Es gibt gute Gründe sich für Lohospo zu entscheiden, denn der Multichannel-Vertrieb ist bestens aufgestellt.
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