Mit dem richtigen Marketing und passender Werbung lastest du deine Ferienwohnung aus. Doch mit welchen Maßnahmen kannst du auch in der Nebensaison mehr Gäste für deine Ferienvermietung gewinnen? Unsere Tipps für deinen Vermietungserfolg findest du in dieser Kategorie.
Ein Superhost genießt nicht nur mehr Sichtbarkeit und Vertrauen, sondern auch höhere Buchungsraten und Einnahmen. Doch der Weg dorthin ist kein Selbstläufer – du musst bestimmte Anforderungen erfüllen und durchgehend erstklassigen Service bieten.
In einer Zeit, in der die meisten Buchungen online erfolgen, ist eine professionelle Website für Ferienwohnung und Ferienhaus unverzichtbar. Eine durchdachte und ansprechende Website hilft dir, dich von der Konkurrenz abzuheben, Vertrauen aufzubauen und deine Buchungen zu steigern. Doch wie sieht eine gute Website für Ferienwohnungen aus?
Dein Airbnb-Profil ist deine digitale Visitenkarte – der erste Eindruck, den potenzielle Gäste von dir erhalten. Ein professionell gestaltetes Profil kann entscheidend dafür sein, ob sich ein Gast für deine Unterkunft entscheidet oder nicht. In diesem Artikel erfährst du deshalb, wie du dein Airbnb-Profil optimieren kannst, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr Gäste auf Airbnb zu überzeugen.
Als Vermieter von Ferienwohnungen und Ferienhäusern liegt uns viel daran, unsere Buchungen zu steigern und mehr Ferienwohnungsgäste zu gewinnen. Doch gerade neuen Vermietern fällt dies schwer! Wie kann ich meine Buchungen steigern? Was funktioniert, was nicht? Diese Fragen höre ich immer wieder und deshalb stelle ich regelmäßig Methoden vor, um Buchungen zu fördern. Dieses Mal möchte ich dir das Storytelling näherbringen.
Die Gästekommunikation ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg deiner Ferienwohnungsvermietung. Eine gut formulierte Buchungsbestätigung oder Check-In-E-Mail sind dabei die ersten Schritte zu einer angenehmen und professionellen Interaktion mit deinen Gästen. In diesem Artikel erhältst du deshalb hilfreiche Tipps und Formulierungshilfen, um deine E-Mails zu verbessern und deinen Gästen ein positives Buchungserlebnis zu bieten.
Die Vermietung von Monatsaufenthalten in Ferienwohnungen und Ferienhäusern bietet Vermietern eine großartige Möglichkeit, langfristige Gäste anzuziehen, Leerstand zu vermeiden und eine stabile Einnahmequelle zu schaffen. Doch um das volle Potenzial dieser Vermietungsoption auszuschöpfen und langfristige Gästebeziehungen aufzubauen, ist eine sorgfältige Planung und Betreuung unerlässlich.
Da Airbnb schon immer auch private Vermieter von Ferienunterkünften besonders ins Visier genommen hat, ist die Plattform neben ihrer großen Reichweite auch für besondere Sicherheitsmechanismen bekannt. Diese wurden in den letzten Jahren ausgebaut und sichern als Airbnb Aircover mittlerweile Gastgeber sowie Gäste in bestimmten Problem- und Schadensfällen ab.
In den Urlaub zu fahren, produziert CO₂ und das belastet das Klima! Du kannst allerdings auch als Gastgeber und Vermieter von Ferienwohnungen und Ferienhäusern dazu beitragen, unseren Planeten zu schonen, indem du deine Kurzzeitvermietung klimafreundlich gestaltest. Das vermittelt nicht nur deinen Gästen ein besseres Gefühl, sondern kann sich sogar positiv auf deinen Umsatz und Gewinn auswirken!
Tagsüber arbeiten und nach dem Feierabend dann an den Strand, in den Wald oder die Berge – so stellen sich Gäste eine sogenannte Workation in der Regel vor. Möchtest du die Auslastung deiner Ferienwohnung oder deines Ferienhauses steigern, kann Workation für dich eine gute Möglichkeit dazu sein. Dabei zieht es längst nicht mehr nur digitale Nomaden in eine Workation.
Du willst dein Inserat auf Airbnb, Booking und co. so ansprechend wie möglich gestalten, hast aber Probleme, die passende Formulierung zu finden? Dann kannst du ab jetzt einen KI-Text-Generator nutzen! Mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) ist es mittlerweile möglich, schnell und einfach Texte zu erstellen, die deine Nutzer ansprechen.